Selber bestimmen, was richtig ist
Die Lebenshilfe in Gelsenkirchen hilft Menschen.
Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung.
Wir bieten Reisen und Freizeit-Angebote an.
Wir kümmern uns um eine Betreuung für die Schule.
Wir helfen Menschen,
die eine Beeinträchtigung haben.
Wir unterstützen Familien.
Wir wollen sie entlasten.
Deswegen bieten wir Einzel- und Gruppen-Betreuungen an.
Zum Beispiel gemeinsam Kochen oder Fußball spielen.
Wir bieten aber auch Urlaubs-Reisen an.
Wir fahren in den Sommer-Urlaub oder machen einen Wochenend-Ausflug.
Menschen mit Beeinträchtigung sollen selbst mitreden können.
Sie haben ihre eigenen Wünsche und Ideen.
Dafür sollen sie sich einsetzen können.
Auf dieser Seite zeigen wir,
was wir tun.
Wir informieren über Menschen mit Beeinträchtigung und über unsere Arbeit.
Bei Fragen können Sie gerne anrufen.
Oder Sie schreiben eine E-Mail.
Oder Sie kommen persönlich vorbei.

Cranger Straße 6, 45894 Gelsenkirchen
Tel: 0209 70 26 40 10
Mail: post@lebenshilfecenter.de